Generalversammlung

Am vergangenen Sonntag, 18. Februar, fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Jennersdorf statt.

Die Musiker:innen der Stadtkapelle versammelten sich am Vormittag zu intensiven Proben für ihr bevorstehendes Frühlingskonzert, welches am Palmsamstag, 23. März stattfinden wird. Nach den anspruchsvollen Proben wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, bei der sich die Mitglieder beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Raffel stärken konnten.

Im Anschluss an das Essen fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Jennersdorf statt, die ebenfalls im Gasthaus Raffel abgehalten wurde. Unter den Anwesenden befanden sich auch Bezirkskapellmeister Tobias Winter, Bürgermeister Reinhard Deutsch, sowie die Präsidentin der Stadtkapelle, Doris Karner.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war die Neuwahl des Vorstands. Simon Meitz, der bereits eine erfolgreiche Amtsperiode als Obmann hinter sich hat, wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Während minimale Änderungen im Vorstand vorgenommen wurden, blieb der Großteil des Teams unverändert. Ein besonderer Dank wurde den Vorstandsmitgliedern ausgesprochen, die sich freiwillig für die Stadtkapelle einsetzen und somit maßgeblich zu ihrem Erfolg beitragen.

Mit dem Rückhalt der Gemeinde und dem Engagement ihrer Mitglieder blickt die Stadtkapelle dem kommenden Frühlingskonzert und weiteren musikalischen Projekten optimistisch entgegen. Die Stadtkapelle Jennersdorf lädt bereits jetzt alle Musikliebhaber:innen herzlich ein, am 23. März ihr Frühlingskonzert zu besuchen und einen musikalischen Abend voller Emotionen und Virtuosität zu erleben.

Die weiteren geplanten Termine der Stadtkapelle Jennersdorf bis zur Sommerpause sind:

• 23. März: Frühlingskonzert in der Gernot Arena Jennersdorf
  • 21. April: Erstkommunion in Jennersdorf