Frühlingskonzert

Am Palmsamstag, 23. März, erfüllten begeisterte Musikliebhaber:innen aus der gesamten Region die Gernot Arena, um das alljährliche Frühlingskonzert der Stadtkapelle Jennersdorf zu erleben.

Unter dem Motto „Best of Frühlingskonzerte“ bot die Stadtkapelle Jennersdorf ein einzigartiges Repertoire. Von klassischen Klängen wie dem „Kaiser-Walzer“ von Johann Strauss II bis hin zu modernen Stücken wie „Moment for Morricone“ oder „Europa“ mit dem Solisten Milan Nemling auf der E-Gitarre präsentierten die Musiker:innen ihr Können.

Besondere Höhepunkte des Abends waren die Auftritte der talentierten Solist:innen und Sänger:innen. Tobias Winter begeisterte mit seinem Gesangsstück „Nessun Dorma“, während Elisabeth Brunner das Publikum mit „Non, je ne regrette rien“ verzauberte. Clara Brunner und Willibald Süss entführten die Zuhörer mit ihren einzigartigen Interpretationen von „Theme from Titanic“ und „Udo Jürgens live“ in eine Welt voller Emotionen. Auch Simon Meitz brillierte mit seiner Darbietung von „Erinnerung an Zirkus Renz“ am Xylophon.

Neben den beeindruckenden Solodarbietungen sorgten auch die traditionellen Stücke wie der Marsch „Einzug der Gladiatoren“ für Begeisterung. Die selbstkomponierten Stücke wie „Bambini Nostalgia“ oder „Burgendländischer Martini-Marsch“ von Reinhold Buchas und „Treu zum Burgenland“ von Tobias Winter erweiterten das Repertoire.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der Jungmusiker:innen der Stadtkapelle Jennersdorf im zweiten Teil des Konzerts. Mit großem Enthusiasmus und Talent trugen sie zum Gelingen des Abends bei und bewiesen, dass die Zukunft der Musik in Jennersdorf in besten Händen liegt.

Insgesamt war das Frühlingskonzert der Stadtkapelle Jennersdorf ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber:innen. Die perfekte Mischung aus klassischen, modernen und traditionellen Klängen, gepaart mit herausragenden Solodarbietungen und dem Talent der jungen Musiker:innen, machte den Abend zu einem wahren Fest der Musik in der Gernot Arena.