Angelobung in Jennersdorf

Gestern erlebte die Stadt Jennersdorf einen beeindruckenden Nachmittag, als der Einrückungstermin Jänner 2024 feierlich angelobt wurde. Neben 230 Rekruten des Jägerbataillons 19 nahmen Abordnungen des österreichischen Kameradschaftsbundes und der Freiwilligen Feuerwehren teil. Die Feier wurde von der Militärmusik des Militärkommandos Burgenland musikalisch umrahmt und endete mit dem großen Zapfenstreich.

Die Schüler:innen der Volksschule Jennersdorf hatten die besondere Ehre, zusammen mit einigen Mitgliedern der Stadtkapelle Jennersdorf, am großen Zapfenstreich als Fackelträger:innen inmitten der Musiker:innen der Militärmusik teilzunehmen.

Besonders stolz sind wird auf unseren Stefan Kropf, ein leidenschaftlicher Tubist, der bei der Militärmusik Burgenland Registerführer der Bässe ist. Wir freuen uns, dass wir ein solch talentiertes Mitglied in unseren Reihen haben.

Die Angelobung der 230 Rekruten wird sicherlich als ein bedeutendes Ereignis in die Geschichte der Stadt Jennersdorf eingehen. Es war nicht nur eine Demonstration von militärischer Disziplin, sondern auch ein Ausdruck des Gemeinschaftsgeistes und der Zusammengehörigkeit.